Endlich keine „Nummer mehr auf der Stirn“

Facebook deaktiviert die Gesichtserkennung und hat (angeblich) nachweisbar europaweit sämtliche Daten gelöscht.

http://www.pc-magazin.de/news/facebook-gesichtserkennung-deaktiviert-datenschutz-biometrie-daten-1473717.html

Facebook-bashing ist mittlerweile genauso „out“, wie selbst bei Facebook zu sein. Für die Umsetzung konkreter kommerzieller Interessen mag FB hilfreich sein.

F-bookAber ich will nicht über eine Anwendung, auf die ich keinen Einfluss habe, mit 1.000.000.000 Leuten vernetzt sein, die ich mir nicht aussuchen kann.

Wenn FB ein „social medium“ ist, ist es dieser Blog auch. Allerdings kommt hier nicht jeder Hans-und-Franz rein, wenn er sich an die Spielregeln hält. Dass diese Seiten hier nicht unknackbar ist, weiß ich.  Wer vertrauliche Inhalte sendet, sollte wissen, dass hier jeder mitlesen kann. Allerdings bleiben alle Inhalte hier und werden nicht weiter gegeben.

Der Werbelink für den kanadischen T-Shirt-Laden ist kostenlos.


Update: Hier ist ein passender Beitrag von Herrn Glaser:
http://www.heise.de/tr/artikel/Verriss-des-Monats-Der-Gesichtsprivatisator-1796685.html

About W3bm45t3r

Bin noch relativ neu in der Blogosphäre und freue mich über jeden Follower, obwohl sich mir der Sinn noch nicht erschließt. Blogs, die ich gerne lese habe ich in den Favoriten des Browser-Profiles, die ich regelmäßig durchgehe. Das ist für ich übersichtlicher, weil hier bei mir jeden Tag 150 E-Mails reintrudeln. Da muss ich selektieren. Follow? Vielleicht später.
Dieser Beitrag wurde unter Netzfreiheit abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

