… effiZiENt, aber entpannt …

In einem meiner Favoritenblogs bin ich auf einen sehr beflügelnden Artikel gestoßen: Wie Du echten Wert schaffen und von Deiner Leidenschaft leben kannst.

Ich staune immer wieder, wie ineffizient Menschen handeln, wenn es darum geht, die eigene Lebensqualität zu steigern. Andererseits ist es faszinierend zu beobachten, mit welch hohem Wirkungsgrad viele Menschen sich, ihre Mitmenschen und ihre Umwelt schädigen. Ich weiß leider nicht mehr, wem man dieses Zitat zuschreiben kann: „Ich hasse meinen Job, aber verdiene damit genug Geld, um Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, damit ich Leute beeindrucken kann, die ich nicht mag.“ In der einen oder anderen Formvariante mag man diesen Spruch schon mal gehört haben.

Nach einer kleinen Pause wird dieser Eintrag fortgesetzt, vermutlich heute Abend. Das TV-Programm interessiert mich eigentlich schon länger nicht mehr so sonderlich. Ich habe mittlerweile mehr Spielfilme aus dem TV auf dem MediaReceiver, als ich anschauen kann.

DSCI0166     Stay tuned

 

… und getreu der Devise „work hard, live soft“ habe ich doch tatsächlich von Samstag 15 Uhr bis Sonntag 12 Uhr geschlafen. Das war wahrscheinlich der Ausgleich für letzte Woche, als ich von Sonntag früh um 5 bis Montag 17 Uhr an der Seite gebastelt habe (inclusive Crashkurs in diversen CMS-Programmen). In dieser Woche gab es ja noch mehr lange, arbeitsreiche Nächte.

Ich darf mich wirklich glücklich schätzen, mir so etwas leisten zu können!

About W3bm45t3r

Bin noch relativ neu in der Blogosphäre und freue mich über jeden Follower, obwohl sich mir der Sinn noch nicht erschließt. Blogs, die ich gerne lese habe ich in den Favoriten des Browser-Profiles, die ich regelmäßig durchgehe. Das ist für ich übersichtlicher, weil hier bei mir jeden Tag 150 E-Mails reintrudeln. Da muss ich selektieren. Follow? Vielleicht später.
Dieser Beitrag wurde unter Nachdenkliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

