+/-

Positiv: LastPass ist wirklich eine große Arbeitserleichterung. Allerdings sollte man dann schon aufpassen, wer sonst noch Zugang zum betreffenden Rechner hat. Bei mir zuhause ist das alles sehr übersichtlich, weil ich hier der IT-Einzelkämpfer bin.  Wer Rechner für Firmen, Familien oder WGs administriert, sollte sich aber vertiefte Gedanken um Benutzerkontensteuerung und Zugangsberechtigungen machen oder auf LastPass verzichten.

Chrome flutscht auch ganz gut.

Negativ: Youtube nervt mit Klarnamen-Haben-Wollen. Das Blöde ist: Ändert man da etwas, reagieren die Kontakte-Inhaber, mit denen man über Google-Mail kommuniziert verwirrt (Hä? Wer is datt denn?) Meinen Klarnamen kriegen die bei YT aber nicht. Nicht, weil ich etwas zu verbergen hätte, sondern aus Prinzip. Basta.

Infolgedessen habe ich mal versucht, den Terminkalender, der in meinem  T-Online enthalten ist, mit meinem Thunderbird-Lightning zu syncen. Vergiss es – ich kriege da ums Verrecken keine URL angezeigt. Witzigerweise klappt es aber mit dem Smartphone über den Active-Sync-Server. Ich hätte auch kein Problem damit, direkt auf die T-Online-Seite zuzugreifen, aber eine direkte Verlinkung ist nicht möglich. Das geht nur nach Log-In über das Kundencenter und das Organizer-Portal ist auch bei 14M grotten-langsam.

Eine „OwnCloud“ auf T-Online aufzusetzen scheitert an der PHP-Version. 5.2 ist da, 5.3 wird gebraucht.

Dann isses halt so. Früher hatten wir ja gaaar nix!  😉

About W3bm45t3r

Bin noch relativ neu in der Blogosphäre und freue mich über jeden Follower, obwohl sich mir der Sinn noch nicht erschließt. Blogs, die ich gerne lese habe ich in den Favoriten des Browser-Profiles, die ich regelmäßig durchgehe. Das ist für ich übersichtlicher, weil hier bei mir jeden Tag 150 E-Mails reintrudeln. Da muss ich selektieren. Follow? Vielleicht später.
Dieser Beitrag wurde unter Nerf!, Software veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

