Endlich mal wieder Zeit zum Bloggen!

Lange ist es her, aber ich hatte einige andere Baustellen. Zwischenzeitlich habe ich aber einige Software-Perlen entdeckt, die ich hier mal verewigen möchte.

Programme per Mausgesten zu steuern hielt ich bis vor Kurzem für Luxus. Beim Firefox möchte ich Firegestures aber nicht mehr missen. Ein kurzer Strich nach rechts mit gedrückter Maustaste blättert eine Seite weiter in allen Blogs, bei denen eine Seitenzahl in der URL steht. Und das ist nur ein kleines Detail, das mir aber schon Mauskilometer „bis Meppen“ erpart hat. Eigentlich ist die komplette Navigation im Browser damit steuerbar, ohne dass man irgendwelche Schaltflächen ansteuern muss oder die Tastatur zu bedienen braucht. Für Entwickler besonders hilfreich: Das Neuladen einer Seite unter Umgehung des Cache ist ebenfalls nur eine kleine Bewegung, die man ohne hin zu gucken ausführen kann. Das ersparte mir die Schaltfläche zum Cache-leeren im Browser.

X-Mouse Button Control hat bei mir auch zwei permanente Nachfragen befriedigt:
1.Ein Klick auf das Mausrad reicht, um sofort den Desktop zu haben.
2. Bei einer meiner Mäuse sind wohl Kabel falsch verlötet und die seitlichen Keys liefen genau anders herum, als bei den anderen (baugleichen) Mäusen. Auch das lässt sich problemlos ändern.
3. Es ist noch eine kleine Option eingebaut, um das aktuelle Desktop-Icon-Layout zu speichern und wieder her zu stellen, wenn das mal vernaddelt sein sollte. Das geht übrigens zuverlässiger als das Tool, das ich vorher hatte.

About W3bm45t3r

Bin noch relativ neu in der Blogosphäre und freue mich über jeden Follower, obwohl sich mir der Sinn noch nicht erschließt. Blogs, die ich gerne lese habe ich in den Favoriten des Browser-Profiles, die ich regelmäßig durchgehe. Das ist für ich übersichtlicher, weil hier bei mir jeden Tag 150 E-Mails reintrudeln. Da muss ich selektieren. Follow? Vielleicht später.
Dieser Beitrag wurde unter Software veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

