… 5(|-|31553 däör geeed!!!

so waren meine Gedanken sinngemäß, als ich mal spaßeshalber ein Backup eines Projektes per Kickstart-Script auf meinen Webspace bei der T-Kom überspielt habe. Das ging doch tatsächlich reibungslos durch! Die können jetzt sogar PHP5.4.  Ich hatte ja mit allem Möglichen gerechnet und war wirklich überrascht.

Es ist ja immer ganz gut, eine Online-Testumgebung zu haben. Durch einen Fehler im Upload-Script für eine Bildergalerie habe ich es schon  mal geschafft, den 1&1-Server für eine Viertelstunde außer Gefecht zu setzen. Sonst rennt der aber gut.

Gestern habe ich zum ersten Mal ein Tutorial-Video erstellt. Naja,- eigentlich war es eher eine kurze Vorstellung, wie man in eine bestehende Joomla-Seite neue Inhalte einpflegt, ein Backup erstellt und das wieder einspielt. Das geht mit der GPL-Software von http://camstudio.org/ ganz ausgezeichnet, wenn der Rechner etwas Musik unter der Haube hat. Bei einem Netbook sind die Leistungsgrenzen schnell erreicht, wenn man bei einer ressourcenhungrigen Anwendung mitschneiden will.

Einen vernünftigen Konverter brauche ich auch noch. Der S.U.P.E.R. dudelt neuerdings Radiowerbung nach dem Starten – das geht gaaar nicht! Und Camstudio produziert nur AVI oder FLV. Man kann damit zwar arbeiten, aber AVI-Dateien sind sehr voluminös, FLX stirbt angeblich langsam aus. Firefox kann kein MP4.   …haach – isch kann so ned ahrbeide!

Es macht aber trotzdem Spaß.

Wie? Die „Weiterlesen-Schaltfläche“ ist zu nah am darunter stehenden Artikel? Hamwa gleich!…   hier mal eine Bottom-Margin einfügen, da mal etwas weniger Padding ….et voilà! Schon ist alles schick! Mittlerweile finde ich die richtigen Codefragmente intuitiv; zwar nicht immer, aber immer öfter.

About W3bm45t3r

Bin noch relativ neu in der Blogosphäre und freue mich über jeden Follower, obwohl sich mir der Sinn noch nicht erschließt. Blogs, die ich gerne lese habe ich in den Favoriten des Browser-Profiles, die ich regelmäßig durchgehe. Das ist für ich übersichtlicher, weil hier bei mir jeden Tag 150 E-Mails reintrudeln. Da muss ich selektieren. Follow? Vielleicht später.
Dieser Beitrag wurde unter IT-Krams, Report veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

