Joomla Cache schneller leeren

Dass das Cache-Management von Joomla Potenzial nach oben hat, ist kein Betriebsgeheimnis. Auch bei deaktiviertem Cache musste ich nach Änderungen im Backend immer wieder den Cache manuell löschen, was bei Feinjustierungen in eine heillose Klickeritis ausartete.

Um das Verfahren zu beschleunigen, empfehle ich diese Extension:

http://extensions.joomla.org/extensions/core-enhancements/performance/cache/9495

 

Nach erfolgter Installation hat man eine zusätzliche Schaltfläche oben rechts:

 

CacheClear

…und schon ist das Leben wieder ein Stückchen einfacher.

 

Übrigens ist das von der Installatinsroutine empfohlene Löschen des Browser-Cache nicht zwingend erforderlich. Ich habe einen Gesten-Shortcut, mit dem ich Seiten am Browser-Cache vorbei neu einlesen kann. Zum Thema „Steuerung von Anwendungen mittels Mausgesten“ stelle ich beizeiten mal einen Beitrag und ein Video-Tutorial rein.

About W3bm45t3r

Bin noch relativ neu in der Blogosphäre und freue mich über jeden Follower, obwohl sich mir der Sinn noch nicht erschließt. Blogs, die ich gerne lese habe ich in den Favoriten des Browser-Profiles, die ich regelmäßig durchgehe. Das ist für ich übersichtlicher, weil hier bei mir jeden Tag 150 E-Mails reintrudeln. Da muss ich selektieren. Follow? Vielleicht später.
Dieser Beitrag wurde unter IT-Krams, Software veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

