Jaaa – er lebt noch!

Es ist lange her, dass ich hier etwas von mir veröffentlicht habe.

Das hatte Gründe.

Viele.

Gesundheitlich, privat, technisch, persönlich, … sucht Euch was aus. Ich war viel in anderen Blogs unterwegs und habe mal hier meine 2 Cent und da meinen Senf dazu gegeben.

Demnächst wird hier wieder mehr rein kommen, weil es auch etwas zu schreiben gibt. Dabei wird diese WordPress-Umgebung aber nur das Frontend sein. Umfangreichere Inhalte werde ich auf meiner Website veröffentlichen, aber da ist noch Baustelle.

Ich habe lange mit mir gerungen, in Form eines Blogs und einer damit verknüpften impressumspflichtigen Webiste mit offenem Visier und echter Flagge im Netz unterwegs zu sein. Die Einstellung „Ich habe ja nichts zu verbergen“ ist dabei für mich keine Option. Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu sagen und ein Mann ohne Feind ist ein Mann ohne Wert.

So gesehen kann ich den Nazis auf Knien danken, haben sie meinen Wert doch beträchtlich gesteigert. Andererseits: das sind arme Menschen, dumm wie wir alle geboren, aber entweder nichts dazu gelernt oder von der Umgebung zu dem gemacht worden, was sie sind: Geistig kranke und kaputte Menschen, die ihre Lebensenergie aus Hass generieren. Nicht der Nazi ist der Feind, sondern der falsche Geist, der dahinter steht und ihn erschaffen hat. Der Nazi ist nur das Produkt einer vollkommen fehlgeleiteten Geisteshaltung, die mit falschen Mitteln das Unsinnige zu erreichen sucht.

Fronten zu verhärten, indem man dem Hass mit Hass begegnet, ist prinzipiell die falsche Vorgehensweise. Diese würde das Leiden nur unnötig verlängern und entspräche den mittelalterlichen Methoden, Geisteskranke zu foltern, weg zu sperren oder auf dem Scheiterhaufen zu entsorgen. Da sollten wir drüber stehen.

Der Kampf gegen die Nazis respektive der Ursache deren Entstehens kann nicht souverän „per Luftwaffe“ geführt werden. Die von CDUCSUSPDGRÜNE inszenierten medialen Flächenbombardements gegen die Nazis sind rein opportunistischer Natur, weil es jedem dummen korrupten Arschloch einen instanten Heiligenschein verleiht, wenn es gegen Nazis Stellung bezieht. Sooo schlimm kann die Merkel ja nicht sein, immerhin mag sie keine Nazis. Applausapplausapplaus! Gehen wir sie halt wieder wählen. Toll.

Nein,- das wird ein langer und schmutziger Häuserkampf, Mann gegen Mann. Nahkampf. Zeitintensiv und anstrengend. Dabei gilt es aber nicht, den Mann zu töten, sondern ihn um-zudrehen. Das schadet dem eigentlichem Feind mehr als der reine Verlust. Der umgedrehte Mann kann virulent werden und in den ehemals eigenen Reihen dem Feind beträchtlichen Schaden zufügen, indem er weitere Gegner umdreht.

Sicher kann man Gewalt mit Gewalt begegnen, wenn man auf Eskalation ausgerichtet ist. Zielführend ist das aber nicht. Gewaltspiralen kann man nur durch den Einsatz von Intelligenz durchbrechen. Gewalt entsteht aus Not. Beseitigt man die Not, entzieht man der Gewalt die Entstehungsgrundlage. Niemand, der seine Sinne beisammen hat, in einer einigermaßen glücklichen Beziehung lebt, gut gefrühstückt hat und irgendeiner Beschäftigung nachgeht, die ihm Freude macht, wird sich bemüßigt fühlen, Asylantenhäuser anzuzünden oder andere Leute zu verhauen.

Allein dadurch, dass wir stets dran bleiben, in dieser Welt Räume zu schaffen, in denen es sich gut leben lässt und indem wir diese Räume stetig erweitern, entziehen wir der Gewalt den Boden.

Nichts anderes meint ein Pastor, wenn er sagt, dass wir das Reich Gottes ausbauen.

About W3bm45t3r

Bin noch relativ neu in der Blogosphäre und freue mich über jeden Follower, obwohl sich mir der Sinn noch nicht erschließt. Blogs, die ich gerne lese habe ich in den Favoriten des Browser-Profiles, die ich regelmäßig durchgehe. Das ist für ich übersichtlicher, weil hier bei mir jeden Tag 150 E-Mails reintrudeln. Da muss ich selektieren. Follow? Vielleicht später.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

