Yippie! Schöne Musik gefunden!

Das war ein Zufallstreffer. Man stößt einen Stein um und unten drunter glitzert Gold. Eigentlich suchte ich nach YES. Da hat sich irgendwie CAST in die Suchergebnisse geschmuggelt. Yeah!

Wer Van der Graaf Generator, Dream Theater oder die frühen Werke von Genesis (Prä-Collins-Ära) mag, wird auch CAST nicht von der Bettkante schubsen. Dass die Band aus Mexico kommt hört man ihr nicht an – die haben globales Top-Level. Ich hätte die eher nach England oder Schweden verortet. Dass es in Mexico eine Musikinfrastruktur gibt, ist eine Thematik, die mir neu ist. Hoch lebe das Netz!

Dass gute Musik zeitlos ist wird durch den Zeitraum des Schaffens von CAST bewiesen. Soweit ich das bis dato sehen kann, sind die seit 1995 zugange. Das aktuelle Album ist wohl  2014 erstellt worden:

https://www.youtube.com/watch?v=k8iTR5admcs

…oder einfach cast mexico full album als Suchbegriff bei Youtube eingeben. Auf meiner Tisch-Hupe schlagen da 8 relevante Treffer ein. Von hier aus vielen Dank an den/die Poster.

Damit diese Seite schnell lädt und Euch nicht trackt verzichte ich auf Embedding. Klickt den Link und Ihr findet alles weitere. Die Einträge auf Wiki sind eher fehl-leitend. Die deutsche Seite kennt nur eine gleichnamige Pop-Band, die englische Wiki-Seite ist dürftig und enthält versiffte Links.

Egal. Die Musik ist soooo gut. Auf meiner persönlichen Skala haben die 11 von 10.

About W3bm45t3r

Bin noch relativ neu in der Blogosphäre und freue mich über jeden Follower, obwohl sich mir der Sinn noch nicht erschließt. Blogs, die ich gerne lese habe ich in den Favoriten des Browser-Profiles, die ich regelmäßig durchgehe. Das ist für ich übersichtlicher, weil hier bei mir jeden Tag 150 E-Mails reintrudeln. Da muss ich selektieren. Follow? Vielleicht später.
Dieser Beitrag wurde unter Musik, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

