Facebookfreie Zone.

Hier ist eine Oase der Nichtverküpfung. Warum?

Wer an Inhalten dieser Seite Gefallen findet, kann ja gerne Links oder Inhalte kopieren und an die Personen schicken, die er damit beglücken will. An wen das geschickt wird, interessiert mich nicht. Ich habe echte Freunde und kenne vielleicht noch den einen oder anderen Freund von denen.

Spätestens die Freunde der Freunde der Freunde der Freunde der Freunde …

… interessieren mich nicht wirklich.

Freundschaften wollen auch gepflegt sein. Zeigt mir mal wie das bei 500 „Freunden“ gehen soll!

Wichtiger noch ist für mich die Tatsache, dass es bei Facebook und anderen „sozialen Netzwerken“ (allein das ist schon ein ziemlich blödsinniger Begriff im Sinne von „weißes Schimmel-Pferd“) absolut keine Kontrolle darüber gibt, was mit den Daten passiert, die bei mir eintrudeln.

Wer hier im Blog einen Kommentar abgibt, weiß hoffentlich, dass er quasi an eine öffentlich einsehbare Fläche schreibt.

Wer mir eine E-Mail schickt, genießt den gleichen Datenschutz wie der Absender einer Postkarte.

Wer mit mir vertrauliche Inhalte austauschen möchte, möge bitte einen anderen Kommunikationskanal wählen.

Durch den Verzicht auf „social media“ (muaaahaahaa,- was ist denn das hier?) stelle ich von meiner Seite aus sicher, dass niemand vertrauliche Infos an meinen FB-Account sendet, weil der einfach nicht vorhanden ist.

Ich kann nur Dinge mit glaubhafter Überzeugung ablehnen, die ich kenne und ich hatte auch mal so eine Seite bei FB und habe über Freunde von Freunden… …von Freunden „too much information“ gefunden. Für meine Arbeit taugt das nichts. Sicherlich mag es Beispiele geben, bei denen neben der bereits mehrfach erwähnten Plattform auch Google+ oder Xing sinnvoll sein können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s